Re: How To Buy…..?

#3177707  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,726

Um noch einmal auf Bowie zurückzukommen – ich weiß, wir sind eigentlich schon weiter – habe ich nun meine Quintessenz gefunden, müsste man sein Werk auf drei Alben beschränken. Mit

Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
Station To Station
und
Low

werden seine wichtigsten und bedeutendsten „Phasen“ meiner Meinung nach ganz gut komprimiert. Station To Station ist dabei mit Sicherheit die streitbarste Nennung. Aber es ist zum einen mein absolutes Lieblingswerk von Bowie, und zum anderen erachte ich die Fusion aus Funk, Soul und Krautrock-/Motorikeinflüssen als ziemlich einmalig.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)