Re: How To Buy…..?

#3177545  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,076

Ich möchte noch „Sound of Joy“ anfügen (die Delmark-Ausgabe der zweiten geplanten Transition-Veröffentlichung, die nicht mehr zustande kam) – mag das Album schon lange sehr gerne, jetzt dreht es im Player und ich finde es noch besser, als ich es erinnert hatte. Sehr zugänglich, gewiss, manches exotisch angehaucht, insgesamt Chicago Hard Bop mit einigen Hinweise auf things to come und unzähligen tollen Einfällen und Momenten von Ra selbst wie auch von seinen Mitmusikern (in diesem Fall: Art Hoyle, Dave Young, Julian Priester, Pat Patrick, John Gilmore, Charles Davis, Victor Sproles, William Cochran, Jim Herndon, Clyde Williams). Die Art fokussierter Session hätte es ruhig etwas häufiger geben dürfen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba