Re: How To Buy…..?

#3177525  | PERMALINK

wahr

Zu Cabaret Voltaire:
Ich habe damals „Sluggin“ bei John Peel im Radio mitgeschnitten. Es war meine erste Begegnung mit Cabaret Voltaire – und letztendlich auch die beeindruckendste. Nichts, was ich sonst noch von Cabaret Voltaire gehört habe, hatte diesen besonderen, majestätischen Swing. Einige Tracks gefallen mir trotzdem. Besonders auf „Eight Crepuscule Tracks“ haben sie einige schöne dub-infizierte Nummern von Singles usw zusammengetragen. Die würde ich also in jedem Fall empfehlen. Als LP habe ich sie aber noch nie irgendwo stehen gesehen, glaube ich. Da ist „Sluggin‘“ auch drauf. Den ersten „Sheffield“-Sampler kenne ich und schätze ihn für die rohen Experimente mit Rhythmusbox und Stimmensamples. Den zweiten Sheffield-Sampler kenne ich nicht. Mit „Red Mecca“ habe ich bei ein paar Tracks dasselbe Problem wie mit Chrome’s „Blood On The Moon“: Gute primitive Industrial-Platten, aber manchmal versaut mir die lächerliche Grabesstimme den Genuss etwas. Ist aber nur bei ein paar Tracks der Fall, insofern würde ich „Red Mecca“ auch empfehlen. Ansonsten kenne ich nicht viel mehr von CV. Die späteren Sachen haben mich nie interessiert. Im WIRE war letztens ein Primer zu CV. Müsste ich mal wieder hervorkramen.