Re: How To Buy…..?

#3177417  | PERMALINK

wahr

talking head
Jetzt hätte ich gerne Empfehlungen, mit welchem Album (außer der Trout) ich fortsetzen sollte!

Danke!

„Shiny Beast (Bat Chain Puller)“
Wurde übrigens im gleichen Studio aufgenommen, in dem auch die Clash zeitgleich an „Give ‚Em Enough Rope“ arbeiteten. Mick Jones und Joe Strummer kamen kurz zu Besuch und outeten sich als Fans. Der Käptn war freundlich, zeigte sich später allerdings genervt, als die Clash an der langwierigen Abmischung von „English Civil War“ arbeiteten und die Studiotür offen ließen. Beefheart war der Überzeugung, er müsste die ganze Zeit „Go Tell Aunt Rhody“ ertragen. Ein altes Kinderlied. :)
(Aus der Beefheart-Bio von Mike Barnes)

Egal, „Shiny Beast (Bat Chain Puller)“ ist gut geeignet, weil sich hier nach einer Durststrecke der ‚alte‘ Beefheart wieder einfand, mit frischer Band, besserem Sound (auch wurde endlich seine Stimme mal richtig gut eingefangen) und tollen Songs, die von zickig über bluesig bis humorig alle Beefheartschen Qualitäten sehr mitreißend und gar nicht unverdaulich darboten. Also mein Tipp: Damit starten, dann hier Feedback geben. Dann schauen wir weiter. :)

Die LP findet man nicht so selten in Second-Hand-Läden.