Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Irrlicht@gypsy: „The rules of fire“ würde mich tatsächlich auch reizen. Ist das eine Compilation? Eine Neueinspielung alter Tracks? Archivaufnahmen, Livesessions?
Zwei CDs mit Live-Aufnahmen, die erste mit neuen (2013), die zweite mit teils etwas ältern (2008-2013), dazu ein Film, den ich aber noch nicht angeschaut habe. Es gibt auch Vinyl-Ausgaben, alle Infos finden sich hier.
Und schau mal hier vorbei, da gibt’s auch einen Link zu einer Besprechung:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?29969-Sophie-Hunger&p=3105048&viewfull=1#post3105048
Vielleicht ist die erste CD das beste, was sie je herausgebracht hat … aber das Ding ist noch neu, mein Urteil keineswegs gefestigt, zudem habe ich auch „1983“ erst grad nachgekauft (als es neu war und ich im Laden probehörte, liess ich es stehen). Keine Ahnung, wie Du zu Live-Alben stehst, neue Songs gibt’s ja nicht grad viele, aber dennoch, wenn Du einen schönen Einstieg haben willst und er was kosten darf, ist „Rules of Fire“ sicher nicht falsch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba