Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Zappa1Harry Nilsson
Nachdem heute ja sein 20. Todestag ist, ist mir wieder eingefallen, dass ich mich schon längst mal näher mit ihm beschäftigen wollte. Bin bei ihm tatsächlich noch völlig blank. Ich kenne im Grunde nur das „Nilsson Schmilsson“-Album durchgehend, daran kam man damals ja nicht vorbei, mochte ich auch, weiter beschäftigt mit ihm habe ich mich dann trotzdem nicht.
Lohnt es denn, sich gleich auf die Box mit den RCA-Alben zu stürzen, mit 17 Tonträgern ja durchaus günstig, oder braucht man nur bestimmte Alben? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Also, das Spätwerk ist wirklich nicht mehr gut, aber wenn man nicht gerade Vinyl suchen will, was bei Nilsson in DE ziemlich schwierig ist, weil der hier schlichtweg viel weniger Alben verkauft hat als in den USA, ist man mit der sehr schönen, günstigen und gut klingenden Box, die zudem auch noch Mono/Stereo-Versionen und Bonus-Material en masse enthält sehr gut bedient. Es ist aber natürlich sehr viel Material. Ich höre aber seit Wochen nur die ersten beiden CDs Pandemonium Shadow Show und Aerial Ballet und bin begeistert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.