Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
GrievousAngelAn sich kaufe ich CDs, weil ich mir das als Student momentan anders garnicht leisten könnte.
Meine Lieblingsalben kratze ich mir aber nach und nach auch auf LP zusammen. Was aber nicht daran liegt, dass ich soundtechnisch Probleme mit CDs habe, sondern weil ich Platten einfach „cool“ finde
Ok! Gerade im Fall Kate Bush sollten die entsprechenden Platten aber für ein studentenfreundliches Budget zu haben sein. Pressungen der ersten fünf Kate Bush-Alben sollten für deutlich unter 10, häufig um die 5 Euro, in den Plattenläden deiner Stadt zu finden sein. Jedenfalls ist das hier so. Ich würde einfach mal die entsprechenden Läden abklappern und das mitnehmen, was vorhanden ist (und gut erhalten sowie preisgünstig).
Es gibt allerdings CD-Reissues mit Bonus-Tracks, aber selbst die sind nicht teuer. 12 Euro wie bei Amazon würde ich dafür keinesfalls ausgeben. Eher die Hälfte.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.