Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Wolle62das stimmt natürlich, dass deckt nur einen kleinen Teil seines Schaffens ab. Mir persönlich gefallen noch seine Alben mit David Byrne und John Cale sehr gut. Zudem ist das Album von Michael Brook – Cobalt Blue auf 4AD von 1992 mit Eno und Daniel Lanois ein Hammer.
Wolle62o.k., ich könnte da noch weiter ausholen. Natürlich muss man mit seinen Platten mit ROXY MUSIC anfangen. Dann 1974 seine Zusammenarbeit mit Kevin Ayers ist auch klasse. Mit seine Ambient Scheiben kenne ich mich nicht so gut aus.
Das wird ja immer verwirrender. Eine Liste bitte! Und eine Begründung wäre hilfreich.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)