Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
nail75Vocal/Pop oder Instrumental/Ambient?
Was die erste Kategorie angeht, ganz klar die vier Alben aus den Jahren 1974-1977: Here Come The Warm Jets, Taking Tiger Mountain, Another Green World und Before And After Science.
Ich habe / kenne ein bisschen was von Eno – jedoch vor allem aus dem Bereich, den Du wohl mit Instrumental/Ambient meinst: DISCREET MUSIC, AMBIENT 1-4, NEROLI, BUSH OF GHOSTS, SMALL CRAFT. Bin eigentlich ganz glücklich damit. Dennoch erscheint mir Enos Discographie so umfangreich und vielfältig, dass es mir etwas schwer fällt, da einen sinnvollen Querschnitt zu finden.
Von den frühen Sachen steht ANOTHER GREEN WORLD auf dem Einkaufszettel.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)