Re: How To Buy…..?

#3177099  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windStellst Du die Frage, weil Du das grad vorhast, oder nur so als Gedankenspiel?

Ein Gedankenspiel. Ich habe einiges von Miles, was meines Erachtens einen ganz brauchbaren Querschnitt seiner Karriere bis 1975 ergibt. Im Vergleich zu Deiner Sammlung ist das natürlich gar nichts. ;-)

Wie könnte man sich mit möglichst wenigen Alben einen zwar zwangsläufig lückenhaften aber trotzdem guten Überblick verschaffen. Beschränken wir es mal auf 10 – 12 Alben. Ist das machbar?

IrrlichtAlso „Kind of blue“ hat bei mir als Einstieg vor einigen Monaten hervorragend funktioniert.

Das wäre schon mal einer der üblichen Verdächtigen. Welche wäre den die anderen?

Compilations finde ich immer grenzwertig, zumal einem sämtliche Alben ja fast hintergeschmissen werden, siehe gypsys Links

Ja, viel Geld muss man nicht in die Hand nehmen. Aber man muss gegebenenfalls seeehr viel Zeit mitbringen!

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)