Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Harry RagDie Kinks haben im Grunde keine schlechte LP veröffentlicht, die Must-Haves starten bei „Face To Face“ und gehen ca. bis „Muswell Hillbillies“.
Vielleicht solltest du mit einer Compilation der Singles starten, um dann zu sehen, welche Phase der Band dir am meisten zusagt. Etwa „The Ultimate Collection“ – die leider die mittleren 70er und späten 80er, sowie die 90er ausspart.
Ich würde auch vorschlagen, mit einer Zusammenstellung anzufangen; es gibt mit der dreifach-CD „Kollekted“ auch eine, die die 70er besser abdeckt als die „Ultimate collection“, i.A. aber auch eine Ecke teurer ist. Dafür enthält sie zwei Alben voller Single-A-Seiten von 1964 bis 1989 und auf der dritten CD ebenfalls chronologisch auch noch zahlreiche gute Albumtracks.
Und ich finde schon, dass die Kinks ab Mitte 70 einige nur sehr mäßige Platten abgeliefert haben (weshalb ich die „Ultimate Collection“ schon auch zum Kennenlernen geeignet finde) mein Favorit ist „Something else by the Kinks“, aber eigentlich alle 60er Scheiben haben Highlights und am Ende muss jeder für sich selbst rausfinden, was er da richtig gut findet.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!