Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Besten Dank erstmal für Eure Tipps! Da ist ja zum Einstieg schon einiges dabei. Dass es bei Sun Ra mit Vinyl schwierig aussieht, ist mir bei der Suche auch schon aufgefallen.
nail75Was kennst du denn bislang von ihm?
THELONICASun Ra gilt neben den Stones als Einfluss für die Band Royal Trux (in ihren Interviews wurde das immer wieder betont), sollte man die z.B. mögen, könnte man sicher auch späteren Aufnahmen aus den 60ern und 70ern einiges abgewinnen. Welche Richtungen bevorzugst Du denn sonst so? Sonic Youth auch?
Bisher beschränkt sich mein Wissen lediglich auf ein paar Tracks. Ich hatte mir schon seit längerer Zeit vorgenommen, in das Sun Ra-Universum einzusteigen, eben weil er ständig als Einfluss von vielen von mir geschätzten Künstlern genannt wurde, u.a. auch von den erwähnten Royal Trux und Sonic Youth. Insofern, THELONICA, wären die Sachen aus dieser Phase sicher auch interessant.
Die riesige Diskographie hat mich bislang immer davon abgehalten. Daher dürfen es ruhig auch erstmal „typische“ Werke (falls man das so sagen kann) aus den jeweiligen Schaffensperioden sein.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."