Re: How To Buy…..?

#3176567  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das kenne ich noch nicht – bin selber auch noch nicht sonderlich weit in die Tiefen des Werkes von Sun Ra vorgedrungen, aber ich denke die drei oben genannten sind allesamt ziemlich sichere Empfehlungen, die auch – ESP – die chaotischere Seite beinhalten. Es gibt auch eher schwächere Alben wie jene auf Impulse oder Hat, die ich natürlich beide vor vielen Jahren kaufte, als ich noch dachte, alles, was die rausgeben, müssen mindestens sehr gut sein (über die Untiefen des Impulse-Kataloges wusste ich damals noch gar nichts, es war die Zeit, als diese quadratischen Design-Kataloge auflagen, in denen zwischen Coltrane, Shepp und Sanders auch mal Lionel Hampton oder Ben Webster auftauchten, aber ganz gewiss nichts aus den späteren Jahren, jedenfalls nichts ausser Gatos Chapter Four, und das ist natürlich würdig).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba