Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Okay, ich hatte nicht noch mal auf die CD gesehen. Es gibt zwei Versionen von „Myrmidons“, auf der einen wurde die erste Single Wishing Well / Hate To Say I Told You So gegen die zweite Simon Says / Simon Speaks ausgetauscht (beide pre-Red Bird). Ich würde die Version mit ersterer bevorzugen. Die beiden post-Red Bird-Singles fehlen.
Die B-Seite des Debüt-Albums wurde mit Live-Aufnahmen gefüllt, die fehlen auf der „Myrmidons“. Nicht, dass die schlecht wären, aber die Aufnahmequalität ist mäßig.
Ich hab mal geschaut: Das erste Album ist in der CD-Version 2010 auf Cleopatra erschienen (mit Bonus Tracks). klick
Die Myrmidons brauchst Du trotzdem.;-) Die klassischen Red Bird-Singles (A-/B-Seiten) und das zweite Album sind darauf enthalten. Meiner Meinung nach der bessere Einstieg.
Die einzige komplette Werkausgabe hab ich übrigens auf iTunes gefunden, dreimal darfst Du raten, wie der Titel lautet … Scheint eine spezielle iTunes-Version zu sein, die wohl nicht auf CD erschienen ist.
--