Re: How To Buy…..?

#3176271  | PERMALINK

jan-lustiger

MozzaIch empfehle dir Talk Talk.

„The Colour Of Spring“ gehört bereits zu meinen aktuellsten Neuanschaffungen. (wobei ich bzgl. meiner Anfrage wohl noch zu frühereren Alben von ihnen greifen sollte)

grandandtAber ich glaube, daß J.L. eher an Bauhaus, Chameleons, Cure, Killing Joke (ab Night Life), Siouxsie, den Sisters o.a.a. die Smiths interessiert wäre.

Diese Bands sind mir alle ein Begriff (das geht von „kenne ich oberflächlich“ bis „Alltime-Favourite“), gehen aber nicht in die Richtung, an die ich hier dachte. The Smiths sind ja eher das komplette Gegenteil einer Synthieband, Cure oder Siouxsie z.B. haben zwar ab und an entsprechende Elemente, als Synthiebands gehen sie aber auch nicht durch. Ich suche Bands, bei denen die Elektronik im Vordergrund steht.

Herr Rossi
@grandandt: Das würde ich aber nicht alles unter Synth-Pop fassen. Man könnte aber auch eine Genrediskussion führen.;-)

Eigentlich habt ihr ja beide irgendwo recht: Grandandt weil mein Interesse für synthielastige Musik tatsächlich meiner Vorliebe für Post-Punk entstammt bzw. durch diese geweckt wurde; Herr Rossi weil ich aber wirklich explizit Bands suche, bei denen Synthesizer das Klangbild bestimmen.

Anregungen habe ich hier jedenfalls sehr viele bekommen, vielen Dank euch dafür.

--