Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
Gute Alben aus den Neunzigern, speziell Jazz aus den USA (Post Bop, Free Jazz, Mainstream, Vocal) und R&B/Soul/Neo Soul (u. Hip Hop).
Brauche die richtigen Tipps.
Man entdeckt ja ab und an Alben, die den Test der Zeit bestanden haben, teilweise auch in Listen auftauchen.
Zur Erklärung: Ich beschäftige mich damit so ein bisschen am Rande, weil ich ein paar Alben aus den Neunzigern für gut befunden habe, diese aber leider verkauft habe.
Vor allem bereue ich den Verkauf des „Light out of Darkness“-Albums von Shirley Horn, das man zum Mainstream zählen könnte. Beim Hip Hop wären das vielleicht noch „Daily Operation“ und „Illmatic“, die aber noch nicht definitiv wieder auf dem Zettel stehen. Erykah Badu mit ihrer „Baduizm“ dagegen schon, weil ich leicht unterkühlt wirkende Alben sehr schätze.
Hier einige Namen: T.S. Monk, Joe Chambers, Sam Rivers, Hank Jones, James Carter, Shirley Horn, Charles Gayle, Andrew Hill, Sade…welche Alben von denen sollte man (noch) kennen?
--