Re: How To Buy…..?

#3175561  | PERMALINK

foe

Carrot Flower…Wie beschreibst du die musikalische Entwicklung von Low? Ich gebe zu, dass von den vier Alben, die ich habe (I Could Live In Hope, Things We Lost In The Fire, The Curtain Hits The Cast, Drums And Guns), mir nur Letzteres wirklich andersartig vorkommt, der Rest verschwimmt mir in der Erinnerung etwas vor den Ohren.

Du erwischt mich auf dem falschen Fuß. Ich besitze neben den von mir schon genannten noch „The Curtain Hits The Cast“ und „Trust“ und würde wie Du, aus der Erinnerung lediglich eine feine Entwicklung ausmachen. „The Curtain…“ ist von diesen noch der Rohdiamant, der auf den mir bekannten folgenden Veröffentlichungen weiter geschliffen wird. Es kommen mehr Details dazu, die Band scheint mit der Zeit eingespielter, aber auch routinierter. Bei den Alben „Secret Name“ und „Things…“ kommt dann noch der typische Albini-Sound dazu, der diese beiden Werke ein wenig heraushebt. Eine sehr hypnotische und auch manchmal süssliche Atmosphäre ist allen zu eigen. „Drums And Guns“ kenne ich leider nicht.

--