Re: How To Buy…..?

#3175301  | PERMALINK | Zitieren

moviegeorg

naja, wenn es manche glaubten, von denen schwärmen zu müssen, das mag sein – ich kann es nicht beurteilen – in meinem Umkreis kannte ich niemanden. Ich fand die Gruppe als wilkommene Bereicherung – als Gegenpol zu Gitarren / Orgelbetonten Bands, die ich damals hörte (und heute noch höre).

otis … Damals erschien manchen der Jazz-Einfluss im Rock als eine Art Rettung. Rock ist und war nicht zu retten. Das meiste andere brauchte nicht gerettet zu werden. Es war und blieb lebendig.

war es wirklich so ? – dann hab ich es nicht mitbekommen !

Ich weiss nur, dass sich zu der Zeit Rockmusik enorm schnell entwickelte, es entstanden neue „Arten“, z.B. Hardrock, Heavy Metal, Artrock, usw. und dazu gehörte auch „fusionartiger“ Jazzrock.
Es gab natürlich Tendenz, uns „Rockfans“ klarzumachen – nur Klassik und Jazz ist die „richtige“ Musik – falls Du das meinst, dann stimme ich Dir zu ! :-)

(im Übrigen wollte ich dem schussrichtung nur – in meinen Augen – gute BS&T Alben empfehlen, mehr nicht ! ;-))

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)