Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Re: How To Buy…..?
schussrichtungHow to buy „Blood, Sweat & Tears“? Mit einer Vorliebe für 60s/70s Hornbläser und Soul.
mit der 1. LP (mit Al Kooper) konnte ich nie was anfangen.
Erst mit BS&T fand ich richtig gefallen an der Truppe – ein tolles Album. BS&T 3 bedeutet für mich ihr bestes Album (bin immer noch beeiflusst von auf „Rock buster“ Sampler platziertem „Somethin`goin on“, auch „Hi-de-ho“ oder „Lucretia ..“ sind richtige Meisterstücke.
Mit BS&T 4 gings in meinen Augen (Ohren) Berg ab, nur „Go down gamblin“ ist vielleicht mein liebstes BS&T Song überhaupt !
Auf der 2+3 sind messerscharfe Hornbläser, soulige Stimme von David Clayton Thomas und, mir persönlich gefällt Jim Fielder am Bass am besten. Ich würde sie Dir empfehlen !
Die späteren Alben (nach personeller Umbesetzung) sind nur für eingefleischte Fans; wie ein Musik-Kritiker (in CSSR) schrieb : „keine Spur mehr von Blut und Schweiss, es bleiben nur Tränen“
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)