Re: Bob Dylan

#302707  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Catch-22unglaubliche Energie, tolle Version, geistert mir auch 24 Stunden später noch durch den Kopf.
Bitte als 7″ veröffentlichen.

Genau, haut einen förmlich aus den Socken. Scheint auch das größte Sahnestück zu sein, zumindest würde ich mich hier spontan dazu hinreißen lassen es besser als das Original zu finden, was in dem Fall ja was heißen will. Kenne aber auch bisher nur die nochmal abgespeckte Spotify-Ausgabe der Box. Trotzdem natürlich alles großartig, weil man man nochmal sehr nah an das eigene first-listen-Erlebnis ran kommt. :liebe:

Hat and beardIch habe noch nicht genau abgeglichen, finde aber auf der 6CD-Box schon einige für mich unverzichtbare Tracks, die auf der „Best Of“ nicht enthalten sind („Desolation Row“ mit Band, „She’s Your Lover Now“ solo am Klavier; um mal zwei großartige Beispiele zu nennen, die mir sofort einfallen). In den meisten Fällen dürften aber die interessantesten Complete Takes (meist pro Song ein Take) auf der „kleinen Ausgabe“ gelandet sein. Bei manchen Songs habe ich den Eindruck, dass eine ganze Stilpalette probiert wurde, bis die richtige Richtung gefunden wurde; „It Takes A Lot To Laugh“ z.B. als Piano-Boogie, als R’n’B-Heuler oder als groovy Rocker (klingt fast wie das Sir Douglas Quintet!).

Danke für die Infos! Auf Vinyl gibt es ja scheinbar ohnehin nur eine Version, was mir die Entscheidung fürs Erste abgenommen hat. Passt auch erst mal, weil sonst die Gefahr besteht, dass es einen erschlägt. 18 CDs, my ass.

--