Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Ein Abend mit Bob Dylan im Gewandhaus am 12.10.2015
WOW – war das ein faszinierender und fast mystischer Abend im Gewandhaus Leipzig!
Zum Beginn seiner neuen Herbsttournee in Deutschland durften wir einen Bob Dylan erleben – voller Kraft und Vitalität – und überzeugend mit jedem Ton!
Seine Band war wieder fantastisch und schaffte es wirklich immer die notwendige Stimmung für jeden neuen Song schon in den zelebrierten Overtüren zwischen den einzelnen Songs zu schaffen !
Die setlist des Meisters war eine gelungene Mischung zwischen den Songs der letzten Jahre und seiner neu gefundenen Liebe zu den alten amerikanischen Melodien der Barmusik eines Frank Siinatra.
Es war erstaunlich und bezaubernd wie der Meister die samtigen Stimmen der alten Bar Jazzsinger, mit seiner rauhen und manchmal fast brüchigen Stimme – im brecht’schen Sinne des Stilbruches – aber einfach wundervoll – kontrakarierte und doch auch untersstrich!
Einfach meisterlich – einfach Dylan!
Der Höhepunkt des Abends war für mich die hervorragende Darbietung meines Lieblingssongs „Long and Wasted Years“ seines vorletzten Albums „Tempest „!
Ich hörte es mit Tränen in den Augen!!
Der Eintrittspreis war sehr gut angelegt!!!
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)