Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
j.w.Für mich ist und war der Text eines Dylansongs (und auch Stonessong…) schon immer auch primär ein Faktor, der den Song für mich essentiell prägt. Und ich habe mir damals die Texte bzw. die Textpassagen, die ich nicht verstanden habe, auch wirklich übersetzt, so dass ich dahinter kam, was damit gemeint war. Das war für mich der Schlüssel die englische Sprache zu studieren und zu lernen, ohne dass ich jemals im englischsprachigen Ausland gelebt habe.
Falls sich das auf mich bezog: Ich stimme dir da völlig zu, allerdings zuerst Musik, dann Text (aber der kann eine wichtige Rolle spielen, vielleicht sogar die Gesamtnote steigern, Beispiel Thompsons Beeswing). Ersten Kontakt mit Dylans Texten hatte ich wohl in der Schule, ziemlich sicher Blowin‘ in the Wind. Heute mag ich die assoziativen Texte von Dylan am liebsten (zB Visions Of Johanna).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.