Re: Bob Dylan

#302485  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,959

RetroIch bin mir sicher, es gibt bereits viele gleiche Fragen, aber: Wo steige ich am besten bei Dylan ein? Die Dylan verarscht Sinatra-Scheibe war eher ein Reinfall und hat mich sehr enttäuscht,

Kein Wunder, dass Dylan Sinatra „verarscht“, ist sicherlich nicht die Absicht der Platte. Um sich über jemanden lustig zu machen, hat Dylan meines Wissens noch nie eine ganze Platte aufgenommen.

Retro
da ich doch nur gutes von Dylan gehört habe. Ich glaub, ich kenn nur als Album Live At Bodukan (oder wie man den Ort schreibt) und eben das Sinatra-Unding. Und ja: Ich mag Sinatra sehr gern und dieses Album überhaupt nicht.
Bodukan hab ich, glaub ich, nicht mal so oft gehört, wird langsam wieder Zeit. Also: Wer hat Empfehlungen? Ich hör grad auf YouTube Alben durch die interessant ausschauen, aber eure Tipps sind immer wieder Gold wert.

Ich müsste sie mal wieder hören, aber die Budokan-Platte hat mir Dylan eine ganze Weile verlitten. Ich kann verstehen, warum man als Einsteiger die Platte kauft – zumindest war das damals bei mir so: Viel Musik, viele Hits und alles live, also mit vermeintlich viel Punch. War aber nicht der Fall, ich empfand sie als unangenehm weichgespült, seifig.
Dylan wieder gut gemacht hat bei mir der Soundtrack zu Pat Garrett & Billy the Kid, zufälligerweise. Immer noch eine traumhafte Platte, wie ich finde und Dylan at his best: musikalisch, back to the roots und Knockin‘ on Heaven’s Door ist auch drauf.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.