Re: Bob Dylan

#302399  | PERMALINK

friedrich

motörwolfWas liegt dir daran, öffentlich über einen Musiker ein Urteil abzugeben? Und wenn du das erklärt hast, mach mal bitte den grundsätzlichen Unterschied zwischen dir und Dylan fix, damit ich verstehe, warum du darfst, was du bei ihm unverständlich findest.

Ich verstehe den Einwand. Ich finde es aber eigenartig, dass BD Ahmet Ertegün anführt um dann zu sagen, Sam Phillips bedeutet (ihm) mehr und ist der größere. Er erwähnt, dass Leiber & Stoller seine Songs nicht mochten, gibt dann retour, dass ihm deren Songs auch nicht gefallen und dass Doc Pomus ja sowieso viel besser sei. Hört sich für mich so an, als würde er Ertegün und L&S abwerten um Sam Phillips und Doc Pomus aufzuwerten. Ähnlich macht er es mit dieser Gesangsnudel, die die amerikanischen Nationalhymne zersungen hat: Die zersinge die Lieder ja viel schlimmer als er selbst, aber da beschwere sich keiner! Es ist etwas spitzfindig, ich weiß, aber ich muss nicht z.B. Chet Baker erwähnen, eine paar nette Worte über ihn verlieren, nur um dann zu sagen, dass Miles Davis ja viel besser ist. Was kann denn Chet Baker dafür? Muss man das gegeneinander aufrechnen?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)