Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van Morrison – Moondance
-
AutorBeiträge
-
1. And It Stoned Me *****
2. Moondance *****
3. Crazy Love ***1/2
4. Caravan ****1/2
5. Into the Mystic *****
6. Come Running ***1/2
7. These Dreams of You ****
8. Brand New Day *****
9. Everyone ***1/2
10. Glad Tidings ***1/2Insgesamt: ****1/2
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGabs da noch keinen Thread….das überrascht mich aber….
wird gleich nochmal angehört und dann besternt--
and now we rise and we are everywhere1. And It Stoned Me *****
2. Moondance *****
3. Crazy Love *****
4. Caravan *****
5. Into the Mystic *****
6. Come Running ****
7. These Dreams of You *****
8. Brand New Day *****
9. Everyone ***1/2
10. Glad Tidings ***1/2Insgesamt *****. Die erste Seite ist einfach so überragend gut, da können die etwas schwächeren Songs am Ende nichts mehr kaputt machen.
--
Keep on Rocking!1. And It Stoned Me *****
2. Moondance *****
3. Crazy Love *****
4. Caravan *****
5. Into the Mystic ****1/2
6. Come Running ****
8. Brand New Day *****
9. Everyone ***1/2
10. Glad Tidings ****Als reine Songauswahl sicherlich seine stärkste LP
--
and now we rise and we are everywhere1. And It Stoned Me *****
2. Moondance *****
3. Crazy Love *****
4. Caravan *****
5. Into the Mystic *****+++
6. Come Running ****
8. Brand New Day *****
9. Everyone ****
10. Glad Tidings ****Zusammen *****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice
5. Into the Mystic *****+++Genau! 5 Sterne allein wären hier zu wenig!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Schön, dass ich mich hier wieder vom Rest abhebe
--
and now we rise and we are everywherenikodemusSchön, dass ich mich hier wieder vom Rest abhebe
Da wollt ich dich eigentlich auch schon fragen, wo der halbe Stern bei dir da liegen bleibt. Wie solls denn noch besser gehen als bei „Into The Mystic“?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Da meckern sie schon bei ****1/2
Natürlich ein wunderschöner Song, tolle Instrumentierung…
Van läßt seinen Spirit und seine Soul fliegen…into the mystic..und er rockt auch noch meine gypsy soul…Ein überdurchschnittliches Lied, aber es gibt einfach herausragendere Songs auf Moondance…nach oben brauch ich hierbei noch Spielraum, dafür ist „Mystic“ nicht besonders genug…Jetzt hör ich grad „Come Running“…der bekommt vielleicht noch nen halben, gefällt mir mind. so gut wie „Mystic“..eigentlich besser, die Bläser sind tolle…Van in seinem Element…
--
and now we rise and we are everywhereUnd wenn ihr mal ehrlich seid…die erste Seite ist nochmal ne Spur besser, größer, perfekter als die zweite…Brand New Day ist klasse…“Dreams“ müsste ich vielleicht noch einen abziehen…aber die erste Seite ist durchgehend perfekt…
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDa meckern sie schon bei ****1/2
He He,
aber ist auch so ne Platte, wo ne Einzel-Besternung auch nicht viel Sinn macht, daszu ist das Album insgesamt einfach zu gut.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nikodemusSchön, dass ich mich hier wieder vom Rest abhebe
Das ist Sinn und Zweck des Song-TÜV (auch wenn wir natürlich alle recht haben, besser gehts nun wirklich nimmer!)
P.S. Hör Dir lieber nochmal Sweet Thing, Cyprus Avenue, Madam George oder Ballerina an! Vielleicht geht Dir ja doch irgendwann noch mal ein Licht auf.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Och, die Lichter gehen da schon an…aber sie brennen halt nicht lang…
AW ist ja auch ein besonderes Album, aber er hat halt schon bessere Songs geschrieben….es ist halt sein Kid A…;-)….--
and now we rise and we are everywhereZappa1He He,
aber ist auch so ne Platte, wo ne Einzel-Besternung auch nicht viel Sinn macht, daszu ist das Album insgesamt einfach zu gut.Doch, gerade hier! Die Platte hat einige durchschnittliche Songs, die 2. Seite ist deutlich schwächer, eigtl. ist hier nur „Brand New Day“ überragend.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopDoch, gerade hier! Die Platte hat einige durchschnittliche Songs, die 2. Seite ist deutlich schwächer, eigtl. ist hier nur „Brand New Day“ überragend.
Naja, ich bin ja zugegebenermaßen noch blutiger Anfänger bei ihm.
Aber von denen, die ich habe, (sind bis jetzt nur drei… AW und Tupelo Honey) mein liebstes. Hab leider die großen Vergleichsmöglichkeiten noch nicht.
Mich hat das Album einfach gleich beim ersten Hören ziemlich in seinen Bann gezogen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1970, Belfast, Moondance, Van Morrison, Warner, Warner Bros.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.