Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Der HofackerAch komm, Jan, wenn Dylan den Song selbst geschrieben hätte (und dazu wäre er allemal in der Lage), dann hätte alle Welt jubiliert, dass der Altmeister dem Great American Songbook ein paar Perlen hinzufügt und locker mit Hoagy Carmichael und Cole Porter mithält. Oder so.
Also ich nicht.
Ich finde, er macht das super und hat das plüschige Big-Band-Arrangement wunderbar gestrippt und entkitscht.
Klingt ein wenig so, als würdest du mit deinem Sohn nach einer Schulaufführung reden: „Das hast du ganz super gemacht, Max!“*
*Namen und Sohn frei erfunden.
Pheebeeer singt sanft, ich höre aber seine stimme auch ein paar mal fast wegkippen.
ich bin gemässigt gespannt, wie die anderen sachen klingen. stay with me haut mich erstmal nicht aus den socken.an das weihnachtsalbum musste ich auch denken. da hat aber der gute zweck die mittel damals geheiligt. musikalisch hat es bei mir keinen besonderen eindruck hinterlassen und von daher ist auch jetzt meine neugier gedämpft.
Die Parallelen zum Weihnachtsalbum sind offensichtlich. Während ich das als Gag aber noch lustig fand (mehr als ein Gag ist es wirklich nicht), finde ich diese Idee einfach unpassend und uninteressant. Und dieses Lied ist einfach nur langweilig. Dylan als Crooner, liebe Güte.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.