Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
notdarkyetEin Zitat aus der Marketingabteilung von Columbia/Dylan für die 30th Anniversary Concert DVD:
„The Bob Dylan 30th Anniversary Concert at Madison Square Garden on October 16, 1992 could have been a last waltz.“
Da ist was dran. Ich bin zu jung, aber diese Befürchtungen gab es zu dieser Zeit. Ihr Älteren? Any Opinion?
Ich weiß zwar nicht, ob ich aus deiner Sicht zu den Älteren gehöre, aber 1992 ist nun so lange auch nicht her.
Diese Last Waltz Einschätzung scheint mir aber eher in der Rückschau entstanden zu sein. Man weiß heute, dass Dylan 1994 eine schwere Herz OP hatte und fast gestorben wäre aufgrund einer Herzbeutelentzündung. Vielleicht meint die Marketing Abteilung diese Tatsache. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass 1992 ein Dylan Abschied bevorstand.
Es war wie wahrscheinlich bei allen Rockstars der Sechzigerjahre so, man wartet im Grunde seit diesen Zeiten auf einen Abschied und die Rente. Seit 1989 glaubt man ja auch, dass die Stones auf ihrer Abschiedstournee sind.
Aber eigentlich hatte ich einen anderen Grund in diesen Thread zu schauen:
Seit meinem Erwerb der Complete Album Collection Box höre ich in loser Abfolge die Alben, die mir wenig bis gar nicht geläufig sind. Eben gerade habe ich mich durch „Knock out Loaded“ gekämpft, ja, gekämpft muss man wohl sagen. Was ist denn das für eine grausige hallige Produktion gewesen? Ich muss zugeben, ich habe mich zu derzeit noch wenig mit Dylan beschäftigt. Ich kannte nur die 3, 4 großen Alben und seine berühmtesten Songs. Mit „Oh Mercy“ habe ich eigentlich erst so richtig angefangen Dylan zu hören. Das Album erscheint mir jetzt noch viel großartiger, nachdem was ich eben gehört habe.
--