Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Mick67Genau das hat(te) mich auch beeindruckt. Ich wundere mich daher über die teils negative Einschätzung hier.
Wenn du damit u.a. meine kurze Einschätzung meinst, kann ich das evtl. ein wenig konkretisieren:
Stark finde ich: Lou Reed, Johnny Winter, beide Neil Young Songs, Chrissie Hynde George Harrison, 3x Tom Petty & Heartbreakers + My Back Pages.
Die beiden Starter, John Mellencamp, hingegen finde ich langweilig und fast schon trist. Eddie Vedders Version von Masters mag ich nicht besonders, ist mir v.a. in dieser Live-Version zu eintönig und kraftlos. Chapman, Havens und Dylan selbst (bei „Girl from…“) konnten (bzw. können; bei Chapman) das besser.
(Die „alte“ DVD habe ich oft gesehen, die Platten, wie geschrieben, kaum gehört; Nach Euren Eindrücken zu urteilen, ändere ich das bald.)
Wobei das natürlich Luxusprobleme sind, das Line-up ist fraglos erhaben und die (jeweiligen) Bands machen einen erstaunlich eingespielten (und doch jammenden) Job. Negativ ist mein Eindruck also keineswegs.
Die neue DVD werde ich kaufen. Bessere Qualität und veränderter Schnitt interessieren mich sehr.
--