Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
notdarkyetDas ist dann wohl eine Definitionssache.
Für mich macht Dylan in erster Linie Rhythm & Blues, Rock & Roll und Folk-Music. Seine Texte sind, nicht nur in der Tradition dieser Stilrichtungen, da natürlich nicht wegzudenken. Sie wären aber, für mich, ohne die dazugehörige Musik nicht existent, nicht greifbar.
Okay, tatsächlich Definitionssache. Für mich muss Literatur nicht zwangsläufig zwischen zwei Buchdeckeln stattfinden. Sonst wären ja nicht diverse Theaterautoren ausgezeichnet worden – mit Art Spiegelman hat sogar ein Comicautor den Pulitzerpreis bekommen! Ob Dylans Lyrik auch ohne die Musik funktioniert – keine Ahnung. jedenfalls funktioniert sie teilweise auch ohne seine Musik. Und dass er als Texter bedeutender ist als als Musiker, darüber herrscht denke ich Konsens.
Deine Frage war übrigens gar nicht blöd gestellt. Ich hatte nur das „elegant“ als „du drückst dich“ aufgefasst.
Nee, da hast du wohl etwas sarkastisches oder ironisches in meine Aussage hineininterpretiert dass so nicht gedacht war….
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.