Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
RosebloodAus seiner Frühphase habe ich „The Times They Are A-Changin'“, „Bringing It All Back Home“ und „Highway 61 Revisited“ auf Vinyl. Das 64er Album in einer 65er Pressung, die beiden anderen sind 67er Pressungen von Columbia. Jedoch bin ich mit dem Sound weniger zufrieden. Es klingt bei weitem nicht so räumlich und sauber, wie ich es beispielsweise von CD gewohnt war. Qualitativ hört man von der Mono-Box durchweg gutes. Eigentlich müsste ich sie mir kaufen. Eigentlich…
Wenn du die CDs „gewohnt“ bist, ist es vielleicht eine Umstellung. Ich hatte im Laufe der Zeit einige CD-Editionen. Keine einzige konnte mit dem mir vertrauten und damals wohl auch intendierten Sound mithalten. Ganz schlimm waren dann die Remastered-Versionen, die für mich den kompletten Abschied vom digitalen Format markierten. Wie großartig sind doch die Mono-Versionen dagegen. BoB war in der rem.-Version so hoch gelobt worden, ich habe es wirklich versucht. Leblos, kalt, scharf…
PS: Ich höre gerade H61. Wie großartig ist doch z.B die Abmischung des Tombstone Blues hier. Unglaublich homogen mit da und dort hervorleuchtenden Sounds einzelner Licks etc. Besser geht es nicht. Da muss jede Stereofassung die Waffen strecken.
--
FAVOURITES