Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
pinch“Street Legal“ entschieden vor „Oh Mercy“. Und nicht zu vergessen: „World Gone Wrong“ und „Good As I Been to You“.
Als klassischer Appendix zu den regulären Alben aus dieser Phase ist die „Tell Tale Signs“-Sammlung natürlich Pflicht.
Richtig, WGW und Good As I Been To You habe ich vergessen. Ich schätze sie allerdings auch nicht so hoch ein wie Du.
ClauOh, jetzt bin ich aber enttäuscht. „Tell Tale Signs“ besitze ich bereits und ich schätze die Box sehr. Ist Deine Auffassung – weitgehend – Konsens?
Manche schätzen Slow Train Coming und Infidels. Ich eher nicht. Allerdings habe ich die beiden Alben mit Traditionals vergessen.
Harry RagBobbys Traum hat sogar gute Chancen mein Lieblings-Dylan-Stück zu werden. Ich liebe den Text.
Bei mir stehen aber auch „Tombstone Blues“ und „Motorpsycho Nitemare“ hoch im Kurs.Was gefällt dir daran denn nicht?
Tombstone Blues ist großartig.
On The Road Again und Dream stehen eben noch stark in der Tradition des frühen Dylan, mit ihrem absurden manchmal albernen Humor. Sie sind aber zu diesem Zeitpunkt schon Relikte, die nicht mehr zu Songs wie „Mr. Tambourine Man“ und „It’s Alright Ma“ passen. Nitemare ist von Another Side.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.