Re: Bob Dylan

#300609  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

otisEs ist das alte Problem, wenn Autoren von sich reden, aber nicht wirklich etwas zu sagen haben.
Er hat es gut gemeint mit seinem Selbstbezug, aber der geht in die Hose. Zwei Spalten (Bauchgefühl) redet er nur von sich, dann ein wenig Dylan. Nichts ist hängen geblieben bei mir, außer dass amerikanische Autofahrer oben in Minnesota nicht „Bob“ sagen, sondern „Babb“.

Erst jetzt gesehen – danke! Mal schauen… im Magazin des Tages-Anzeigers gab’s ein Interview mit Greil Marcus zu Dylan (es heisst es sei „exklusiv“, leider nicht online – vielleicht wird’s mal noch aufgeschaltet, aber seit sie diese bekloppte App haben ist generell nichts mehr online – http://www.dasmagazin.ch/)

Hab grad erst festgestellt, dass der Song „I Was Young When I Left Home“ von der Bonus-CD von „Love and Theft“ später auch auf „The Bootleg Series Vol. 7 – No Direction Home: The Soundtrack“ erschienen ist – ist die alternate version von „The Times They Are A-Changin'“ auch noch irgendwo draufgepampt worden?

Hab jetzt grad die „Modern Times“ in den Player geschoben (die DVD dazu muss ich mir mal endlich ansehen… da ich von DVDs bis vor ein paar Jahren nichts verstand, hatte ich mich davor gehütet, die in den Computer zu schieben, weil ich Angst hatte mit diesen blöden Regionen-Codes was zu verbocken… nur gut, dass die Schweiz wenigstens da keinen Extrazug fährt!)
Für mich bleibt wohl „Love and Theft“ eine Spur vor „Modern Times“, das etwas nach „more of the same“ klingt, wenn auch einige Stücke absolut bezaubernd sind – „Spirit on the Water“!

Ist übrigens hier schon erwähnt worden, dass die Brandeis Bonus-CD mittlerweile regulär einzeln erschienen ist?
http://www.amazon.de/Bob-Dylan-Concert-Brandeis-University/dp/B004K7M6Y2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306271942&sr=1-1

Und noch was letztes… falls jemand mit der „Carnegie Hall 1963“ aushelfen kann… die gab’s in den USA anscheinend mal zu irgendwas anderem gratis dazu – gerne per PN, kann mich auch mit irgendwas aus meinen Bob-Archiven revanchieren :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba