Re: Bob Dylan

#300539  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

bobsfanIch weiß, das die Freude der alten Herrscher dieses Threads über meine Beiträge nicht so groß ist – warum auch immer – ich will hier keinem seinen “ Ruhm oder seine Kenntnisse“ streitig machen.

Deshalb habe ich ja auch nur ein paar wenige Remineszensen meiner Lieblingsalben hier reingestellt.
aber ganz wollte ich Euch nicht verschonen.

Das ist ja auch nur Dein gutes Recht – und ich will Dich auf keinen Fall davon abhalten. Übrigens bin ich auch ein großer Fan von Modern Times, das seinen anderen grandiosen Spätwerken meiner Meinung kaum oder nicht nachsteht.

Abgesehen davon ist Dir oben vielleicht entgangen, dass ich Dich verteidigt habe. Ich habe wirklich gar nichts gegen Dich oder Deine Beiträge, nur um das mal klarzustellen. :-)

bullschuetzKlar, Dylan ist immer ein windiger Zeuge. Ganz allein stand er mit der Wahrnehmung aber wohl nicht. Levon Helm: „The tour was damn good for our pocket-books, but it just wasn’t a very passionate trip for any of us.“

Was man auch unglaublich auf den Aufnahmen merkt, finde ich (und fand ich schon immer). Es fehlt die Leidenschaft. So nah am seelenlosen Herunterspielen seiner Songs war Bob davor und danach nie mehr. In manchen Momenten bricht sich dann doch das Können der Musiker Bahn und man ahnt, was möglich gewesen wäre.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.