Re: Bob Dylan

#300359  | PERMALINK

bobsfan

Danke für die tollen Lesetipps! Feiner Comment in der TAZ – gefällt mir gut!

Aber ich habe auch noch ein Album vor seinem Geburtstag!:lol:

Time Out Of Mind (9/97)

Mitten in seiner aus hunderten Konzerten bestehenden „Never Ending Tour!“ schuf Dylan 1997 sein bedeutendes Spätwerk “ Time Out Of Mind“, von Kritikern hochgerühmt und mit einem Grammy als bestes Album des Jahres geehrt.Für den Song „Things Have Changed“ erhielt er sogar einen Oscar für die beste Filmmusik.

Alle Songs sind von Bob Dylan geschrieben und das Album wieder von Daniel Lanois produziert, was ihm schon bei „Oh Mercy“ einen Welterfolg bescherte.

Bob stellt sich bei diesem Album gewissermaßen außerhalb der Zeit und erzählt uns Bilder von Liebe und Liebesverlust („Love Sick“, „Standing In The Doorway“,“Make You Feel My Love“) vom Leben und Tod („Cold Iron Bound“, „Not Dark Yet“, Can´t Wait“) oder eine mystiscjhe und rätselhafte Betrachtung des Lebens aus der Sicht eines alten Mannes („Highlands“).

Meine Lieblingssongs sind „Not Dark Yet“, „Love Sick“ – von Dylan mit einer Stimme gesungen, welche wohl mehr als 100 Jahre alt zu sein scheint – und „Make You Feel My Love“ – der für mich schönste Liebessong des alten Dylan und „Tryin´To Get To Heaven“ in welchem Dylan seine Hoffnung auf einen Platz im Paradies Ausdruck verleiht.

Tolles Album eines alten Barden!:sonne:

--

Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)