Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Klar hast Du recht, daß nicht alle gemeinsamen Sessions – ob mit oder ohne Gesang (auch gemeinsames instrumentieren zweier Partner könnte man als Duett bezeichnen!) als Duette zu werten sind – aber es ist doch (für mich ) das eigentlich Interessante wieviele Berührungspunkte da schon immer waren oder wieviele später als Satelliten um die Dylanwelt kreisten.
Die wirklichen Gesangsduette sind natürlich seltener und eigentlich hat sich der gestandene Bobby sehr selten an seinen Partner angepasst (Ausnahme – Patti Smith und Van Morrisson – da war er artig!).
Es gibt ne Menge Material auf dem Bootssektor und auch viel zu stöbern – aber eine komplette Übersicht und auch noch in deffinierten „Duettgrenzen“ kenne ich nicht – da könntest Du Dich verdient machen -…..wäre ich auch sehr interessiert…)
Es gibt ne Menge Material : Beispiele:Compilation: “ Friends will arrive, Friends will disappear“(2CD); „Be my guest“;“Alias I-V; unzählige „Hard to find“, „Acetats of the tracks“ u.v. Live-Mitschnitte von Veranstalltungen wo entweder Bob als Gast oder der Gast zu einer Show von Bob kam.
Das ist ja in den Staaten vielmehr üblich als bei uns in Europa und nicht von allen Shows gibt es Mitschnitte – vielleicht gelingt Dir doch mal eine Übersicht! Laß es bitte wissen.
Du hast mich inspiriert doch mal was ähnliches zu versuchen – wird sicher genauso schwer und unvollständig: Titel anderer Songschreiber oder Interpreten, welche Bob nur einmal (unseres Wissens) gesungen hat.
Ich fange schon nachher an zu schauen!!!!Stelle Sie dann zum Ergänzen oder widerlegen hier ein.
Übrigens – die für mich verrückteste Performance von Bob( die ich habe) ist „Blowing in the wind“ Solo auf der Blockflöte – der Kerl spielt den Song auf der Flöte in der Art wie er singt…..verrückt…aber vielleicht ist der track garnicht so selten…
Dylan for ever
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)