Re: Bob Dylan

#298643  | PERMALINK

bobsfan

– Eigentlich wollte ich Dir nur behilflich sein bei Deiner Suche – was Du als „echte“ Duette oder eben nur als gemeinsame Mucke bezeichnen willst sei Dir doch ganz überlassen (aber „mitjohlen“ sollte man eigentlich niemals bei Bobby´s Sessions sagen!!!!).

Ich habe eben nur mal meinen Fundus recht oberflächlich durchgeackert und auch mal in die Sessions oder Outtakes reingehört – da habe ich diese eben gefunden – hat übrigens auch Spaß gemacht!

– Sly & Robbie waren ja eine großartige innovative „Jamaica-Rhythm-Section“ und als gestandene Musiker intensiv an der Infidels-Session“ 1983 beteiligt.
Sly erzählte damals, daß Bob mit Harmonica und Gitarre ins Studio kam und sofort loslegte – beide stimmten sofort in den groove ein und haben auch backgroundmäßig mitgesungen (habe ich aus dem Tondokument und den Aussagen von Sly so entnommen – obs so ist???)
Robbie spielte Bass und Sly Drums u.a. auch bei „Protect my child“, „Food of pride“ und eine unveröff. Fassung von“ Blind Willie McTell“, „Tell me“, „Never gonna be the same again“. “ Angel flying to close the ground“ wurde auf der B-Seite der Single Union Sundown in Europa veröffentlicht. (Down in the groove -1988):lol:

--

Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)