Re: Bob Dylan

#296017  | PERMALINK

senor

Sebsimilla: alles was mit einem computer-sound daherkommt kann also nicht wahr, ehrlich und gut sein ??

Sonic Juice: Schön auch das immer wieder gerne gelesene Leitmotiv einer Presseverschwörung wider die gute Musik. Denen muss man wirklich mal das Mundwerk stopfen! Und ab jetzt, liebe Zeitungen, bitte wieder den „Nerv der Leser“ treffen und bloß keine eigenen Wertungen veröffenlichen!
Ist das der Methusalem-Komplott, von dem Schirrmacher sprach?

Natürlich ist es Geschmackssache, aber: ja, ich finde Computer-Sounds mehr als Scheiße! Und was soll an Musik ehrlich sein, an der so lange rumgemacht wird, bis sie zwar fehlerfrei, aber klinisch tot klingt? Da lieber ein paar Patzer, dafür aber „echt gespielt“.
Aber ehrlich gesagt habe ich auch keinerlei Lust, mich mit diesem Thema noch zu befassen. Das sind geschmäcklerische Diskussionen, die zu nix führen. So ist das eben: der eine raucht lieber Gras – der andere schluckt lieber Chemie – jedem Tierchen … :bier:

Speziell auf das Anzeigengeschäft schielende Zeitungen (ich schreibe selbst zwecks Brotwerwerbs für eine solche) versuchen sich aus monetären Gründe dem Verdikt einer möglichst breiten Zielgruppe/Leserschicht zu unterwerfen. Dort haben „polarisierende“ Künstler wie z.B. Dylan keinen Platz – der spricht ja „nur Randgruppen“ an. Wenn also so eine Redakteuse z.B. in der RP schreibt, Dylan solle das Rocken lieber Jüngeren wie Pearl Jam überlassen, finde ich das platt und kaum als Wertung sondern als ein Armutszeugnis, weil einem nix dazu einfällt – im Zweifelsfall aus Gründen der Unkenntnis der Materie.

Get the funk out

--