Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
*Martin*Aber wenn du dann die Trilogie Bringing, Highway und Blonde vollständig hast brauchst du danach unbedingt die Live 1966. Das ist Quasi das i-Tüpfelchen dieser Reihe!
Times They Are A-Changin klingt etwas trauriger als die anderen Solo Alben, trotzdem eigendlich ein unverzichtbares Werk mit vielen hervorragenden Tracks (hör dir nur mal Boots Of Spanish Leather an!).
Die Basement Tapes haben mich gleich beim ersten Hören umgehauen. Mein 3. liebstes Studioalbum vom Bobby. 24 Songs und alle sind großartig! Und dabei gibt es noch einige Songs der Sessions in Pig Pink die es locker mit denen aufnehmen können!
John Wesley Harding ist ein richtig schönes schnuckeliges Album. Schöner Weg zu dem noch countrigerem Nashville Skyline. Eigendlich lohnt sich jedes Dylan Album aus den 60ern. Auch sein Debut ist gelungen, wohl weil es vor Entosiasmus nur so sprüht und hat mit Baby Let Me Follow You Down einen meiner liebsten Dylan Songs.
Aber ich finde es toll, dass du dir vom Bobby noch weitere Alben zulegen willst und eins sei gesagt, es wird eine abendteuerliche Entdeckung![]()
Danke für die Tips und Infos.
Ich werd mir die genannten Studioalben sicher nochmals anhören und wer weiss, villeicht kommen sie dann auch noch auf die Liste.
Und eben, danach kommen die Live Alben dran. Denn mind. 1 brauch ich da auf jeden Fall.
--
Long live Rock n Roll!