Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Originally posted by Saffer38@28 Sep 2004, 09:00
nein, das war Elton John (der außerdem auch der beste Gitarrist der Welt ist!!)zu Setlist Zeppelinfeld 78 (auf boboots): Aha, sehr interessant :lol: kann mich da wirklich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, wie gesagt, ein einziger Soundbrei, die Arrangements der Songs damals außerdordentlich diffus, die Leute haben viel gepfiffen, ich glaube er hat noch irgendeine Ansage zu Hitler und Zeppelinfeld gemacht…aber ansonsten hängt über dieser Veranstaltung ein dicker Schleier der Verdrängung ;)
Bisher hatte ich nur positive Stimmen zum Konzert in Nürnberg gelesen.
Insofern überrascht mich was Saffer 38 schreibt.
80 000 Deutsche mit dem Rücken zur Hitler-Tribüne
Konzertveranstalter Fritz Rau über Bob Dylans Konzert in Nürnberg
ALLGEMEINE ZEITUNG, Mainz, 22. Juli 1998
Von unserem Redaktionsmitglied Michael JacobsFür das Konzert am 1. Juli 1978 wurde die Bühne gegenüber der einstigen Hitlertribüne aufgebaut. „80 000 Leute kamen. Das war ein Wahnsinn, auch für Dylan, der hat nie so gut gespielt. Nach dem Auftritt rief er mich an: 'Fritz, 80 000 Deutsche haben Hitler den Rücken gekehrt und sich mir zugewandt.'
Ausgepfiffen wurde er in Berlin, dem dritten Konzert in Deutschland, in der Deutschlandhalle, am 29.Juni.
Wer weiß denn ob Dylan nicht 63 durch Europa trampte? Und 65?,66?
[color=red]hier
Dylan geht auf Welttournee und spielt erstmals auch in Deutschland. Während alte Dylan-Klassiker im trendigen Raeggae-Rhythmus das Berliner Publikum zu Unmutsbekundungen reizen (es fliegen Wasserbeutel und Eier auf die Bühne, die Musiker werden ausgebuht), jubeln ihm auf dem Nürnberger Zeppelinfeld (dem ehemaligen Reichsparteitaggelände) 70 000 Menschen zu. Dylan ist tief beeindruckt.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.