Re: Bob Dylan

#293131  | PERMALINK

b-b-grunt

@jan Wölfer
Ich hab kurz überlegt ob ich Biograph mit in die Liste nehmen soll, aber da sie neben dem vorzüglichen unbekannten Material hauptsächlich vorzügliches bereits bekannes Material beinhaltet hab ich davon Abstand genommen. Ähnliches gilt für die Greatest Hits Scheiben wo ja auch „exklusive“ Nummern drauf sind. Da bin ich mir einfach bei den Kriterien unsicher die ich anwenden möchte. Von der Hörbarkeit her gesehen würd ich Biograph glatt ****1/2 geben, aber sie so direkt mit zB Blood On The Tracks zu vergleichen lässt mich dann doch auch wieder irgendwie zögern…..

Hard Rock ist Before The Flood nicht – da geb ich dir recht. Hab das falsche Wort verwendet für die Tatsache dass vormals akkustische bzw leisere Nummern hier erstmals „härter“ präsentiert wurden. Die Solo Sachen sind natürlich auch nicht schlecht, aber sie lösen (ganz subjektiv) nicht die Begeisterung bei mir aus, die mir mehr als *** gerechtfertigt erscheinen lassen. Wobei ich mich bemüht habe bei der Sternvergabe insgesamt eher streng zu sein, damit die wirklichen „Meisterwerke“ angemessen herausstechen.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne