Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bonnie Prince Billy – Summer in the Southeast
-
AutorBeiträge
-
Vor gut 30 Minuten, als ich die Scheibe zum ersten Mal einlegte, war ich noch unsicher, ob ich Will Oldham überhaupt live hören will. Livealben sind häufig unnötig. Hinzu kommt, ich habe Will noch nie Live gesehen. In den 90ern fuhr ich zwei Mal zu weit entfernten Konzerten und jedesmal war Will nicht da. Ich weiß bis heute nicht warum. Krankheit?
Meine Skepsis löst sich mehr und mehr in ein Nichts auf. Volume ist weit aufgedreht, das Feierabend-Bier mundet, und WIll zieht mich, wie fast immer, erbarmungslos in seinen Bann..
Wie gefällt Euch das Livealbum?
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbungdas klingt gut.
ich warte noch auf den versand, bestellt ich die lp…
hoffe, es wird nichtmehr zu lange dauern, bis sie ankommt.--
huch, die brauch ich.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAerscheint doch erst am 11/15.11 oder habe ich was verpasst ??
--
Bei flight13 kann man sie schon bestellen. 17,50€ für das Doppelvinyl.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.dockerscheint doch erst am 11/15.11 oder habe ich was verpasst ??
4.11. war der offizielle Veröffentlichungstag in Deutschland.
So steht´s auch hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AY9OVW/qid=1131185106/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5102198-9945308Ist also seit gestern überall zu kaufen.. :liebe:
--
das cover find ich so schön, ist allein schon den kauf wert:
ja, sorry, ist von amazon.de
--
Drinking in order to stay thinstimmt, das gefällt mir auch sehr gut.
ich warte gespannt. (auf den versand… um mal einen billigen reim einzubringen.)--
The Void
sehr schönes cover.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONADominick BirdseyVon Pitchfork gibts 7.1 Punkte.
So ganz einleuchten will mir nicht, warum Du die Pitchfork Bewertung in einen Coming-Up Thread schreibst?
Die CD ist definitv letzten Freitag erschienen. Zuletzt sah ich sie heute in einem Großstadt-Karstadt in der Auslage.Mir als Oldham-Jünger der ersten Stunde gefällt das Livealbum ausgesprochen gut. Für mich ist es eine echte Überraschung, daß es Will Oldham (und seinen Mitstreitern) gelingt, einzelnen Songs einen weitere „Dimension“ hinzuzufügen. Es sind eher die nicht ganz so bekannten Songs, in denen sich Will in Ekstase spielt.
Obwohl, Ausfälle sind für mich nicht auszumachen, selbst wenn „Darkness“ ein wenig seicht geraten ist, bleibt fast schon die Brillianz eines Evergreens.Für mich beginnt des Album erst richtig mit „Blockbuster“, im Anschluß „Wolf among Wolves“, mein Lieblingstrack von “ Master & Everyone“.
Nach diesem ruhigeren Song mutet das etwas schwächere „May it always be“, von Pink Nasty gesungen, schon fast als Punk an.
Mit „Break of Day“ allerdings nimmt Will wieder voll Kurs auf ein rundum gelungenes Album. Die Songauswahl ist eigentlich perfekt abgestimmt, auch wenn man sich noch den ein oder anderen Lieblings-Song aus früheren Tagen gewünscht hätte.Mein Resümee: Diese Live-CD weiß zu berauschen und zeigt auf, dass Will Oldham nicht nur der eigenbrötlerische Homerecorder ist, sondern seine Musik auch problemlos live in allen Facetten darzubieten weiß. ****1/2
--
LengsfeldSo ganz einleuchten will mir nicht, warum Du die Pitchfork Bewertung in einen Coming-Up Thread schreibst?
Ich hatte in Erinnerung, dass sie erst kommenden Freitag erscheint. Dass wir auch immer sämtliche Threads doppelt und dreifach haben müssen.
--
Mark Oliver Everett
sehr sehr gut. wusste nicht was mich erwartet, da ich noch nie zuvor einen ton von oldham live gehört habe. die studio songs bekommen aber live nocheinmal ein ganz anderes gesicht und gefallen mir so mindestens so gut wie die „orginale“.Sehr schön. Das sehen wir sehr ähnlich :bier:
(Ich bin mal so frei und schiebe das in den „Summer in the Southeast – Thread“)
--
A Sucker’s Evening ist wahnsinn. hey, dass bin ich!
--
Drinking in order to stay thinmeine wurde heute endlich verschickt.
bin sehr gespannt.--
The VoidA Sucker’s Evening ist wahnsinn. hey, dass bin ich!
Dass Du Dich in einigen Oldham-Texten wiederfindest, war mir klar
--
-
Schlagwörter: Bonnie 'Prince' Billy, Will Oldham
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.