[un]kraut vergeht nicht! KRAUTROCK

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils [un]kraut vergeht nicht! KRAUTROCK

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #28725  | PERMALINK

    www-krautrockseite-de

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 5

    Wer etwas zum Thema KRAUTROCK wissen oder berichten möchte, ist hier richtig.
    Viele Wiederveröffentlichungen, neue Sampler, neue Bücher, DVDs usw. zeigen, dass KRAUTROCK immer noch ein Thema ist. Krautrockbands gehen wieder ins Studio oder sind auf Tour.
    Auf meiner Website findet Ihr NEUES aus der Szene.
    Eine Rubrik ist den Bands der „progressiven“ Ära aus Koblenz und Umgebung gewidmet. Weiterhin findet ihr vieles -große Fotogalerie- zu den Festivals am Deutschen Eck in Koblenz (1970-72). Auch die anderen Festivals der 70’er sind ein Thema (Germersheim, Fehmarn).

    Ich suche ständig Material aus der Blütezeit des Krautrocks (1968 – 75). und noch einige SOUNDS-HEFTE (71 – 73). Meldet Euch bitte. :wave:
    [un]kraut vergeht nicht!
    http://www.krautrockseite.de

    P.S. Dieser Eintrag ist nicht als Werbung für meine „website“ gedacht, sondern soll als Forum für Krautrock genutzt werden!

    --

    [un]kraut vergeht nicht!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3829551  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Danke für die Werbung. Wenn Du nochmal etwas zu DIESEM Forum beitragen möchtest, fühle Dich willkommen!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3829553  | PERMALINK

      www-krautrockseite-de

      Registriert seit: 16.10.2005

      Beiträge: 5

      Na… was´n los… traut sich keiner! Krautrock ist aktueller denn je!!!

      Je weiter man von Deutschland wegkommt, desto größer ist die Wertschätzung für
      diese Art von Musik aus den Siebzigern
      “ (Michael Rother/ NEU!- Gitarrist -2001)

      --

      [un]kraut vergeht nicht!
      #3829555  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Hallo Mister Krautrock,

      es gibt in der Kopfleiste oben eine Suchfunktion. Wenn Du da den Begriff Krautrock eingibst, findest Du ca. 2 Seiten verweise auf Beiträge im Forum, in denen Krautrock vorkommt. Versuch’s mal.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3829557  | PERMALINK

      saffer38

      Registriert seit: 26.08.2003

      Beiträge: 3,091

      www.krautrockseite.deNa… was´n los… traut sich keiner! Krautrock ist aktueller denn je!!!

      Really? Ich glaube dieser Retro-Trend ist schon wieder auf’m Abstellgleis!

      #3829559  | PERMALINK

      www-krautrockseite-de

      Registriert seit: 16.10.2005

      Beiträge: 5

      Hallo, die Suchfunktion kenne ich schon, nur findet man da alles Mögliche, nur nichts Aktuelles.
      Und mit dem Abstellgleis… na ja… Krautrock hat bisher schon so manchen Billig-Trend aus GB + USA überlebt. Viele Grüße!

      --

      [un]kraut vergeht nicht!
      #3829561  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Nun, einerseits interessant, daß die alten KrautRock-Bands eine Renaissance erfahren und die Platten aus den frühen Siebzigern neu auf CD erscheinen. Andererseits: Wer braucht eigentlich diese doch über weite Teile etwas willkürlich auf Kunst dräuendes Musik, die immer Probleme mit der Länge zu haben scheint?

      --

      #3829563  | PERMALINK

      www-krautrockseite-de

      Registriert seit: 16.10.2005

      Beiträge: 5

      Retro-Trend – Renaissance – oder…
      Aktueller denn je: (2005)
      „Intensive Care“ von Robbie Williams || ….. Musikalisch erlaubt sich der Mann aus Stoke-on-Trent dagegen keine Blöße. Er wartet mit einer recht kugelsicheren Mischung aus massenzugänglichem Britpop auf, der genügend ehrenwerte Verweise aufweist – von Elton John über die New Romantics à la „Duran Duran“ bis zu den „Beatles“. Selbst der Krautrock soll Einfluss gefunden haben – irgendwo in den ausgefeilten Arrangements findet man ihn sicher auch…..
      (Infoquelle: ECHO-ONLINE-Ulrike Rechel – 26.10.2005)

      --

      [un]kraut vergeht nicht!
      #3829565  | PERMALINK

      allman

      Registriert seit: 10.10.2005

      Beiträge: 2,343

      als ich einmal las, dass FF so gut wie die Kinks wären
      hab ich mich so schwer verschluckt bei dem lesen – dass ich ganz rote augen hatte

      --

      #3829567  | PERMALINK

      palm-frond

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 1

      www.krautrockseite.de Wer etwas zum Thema KRAUTROCK wissen oder berichten möchte, ist hier richtig.
      Viele Wiederveröffentlichungen, neue Sampler, neue Bücher, DVDs usw. zeigen, dass KRAUTROCK immer noch ein Thema ist. Krautrockbands gehen wieder ins Studio oder sind auf Tour.
      Auf meiner Website findet Ihr NEUES aus der Szene.
      Eine Rubrik ist den Bands der „progressiven“ Ära aus Koblenz und Umgebung gewidmet. Weiterhin findet ihr vieles -große Fotogalerie- zu den Festivals am Deutschen Eck in Koblenz (1970-72). Auch die anderen Festivals der 70’er sind ein Thema (Germersheim, Fehmarn).

      Ich suche ständig Material aus der Blütezeit des Krautrocks (1968 – 75). und noch einige SOUNDS-HEFTE (71 – 73). Meldet Euch bitte. :wave:
      [un]kraut vergeht nicht!
      www.krautrockseite.de

      P.S. Dieser Eintrag ist nicht als Werbung für meine „website“ gedacht, sondern soll als Forum für Krautrock genutzt werden!

      Hallo,
      Mitglieder der früheren Krautrock Gruppe Thirsty Moon sind dabei, ein neues Album zu veröffentlichen. Mal schauen unter: http://www.backtothemoon.de
      Gruß
      Palm Frond

      --

      #3829569  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Auf Wunsch des Eröffners des Threads wird dieser nun geschlossen und wird so langsam aber sicher in die Tiefen des Forumsmeeres versinken.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Das Thema „[un]kraut vergeht nicht! KRAUTROCK“ ist für neue Antworten geschlossen.