Re: Jimi Hendrix

#282573  | PERMALINK

litti

Registriert seit: 05.08.2002

Beiträge: 681

hendrix lehrte uns 2 dinge:
1tens: der ton an sich kann weitaus bedeutender sein als die harmionie, in der man sich befindet.
2tens: nicht in der masse liegt die klasse, sondern durchaus auch im 8 takte oder länger ziehen eines einzelnen tones.
soviel zum musikalischen.
hendrix hat das in perfektion zelebriert, ohne überhaupt drüber nachdenken zu müssen und wiedersprach damit aller musiktheorie. was wiederum diverse gitarristen so beeinflusst hat, das sie endlich angefangen haben mit eiern zu spielen oder erst gar nicht angefangen haben, harmonien zu lernen. geht ja auch so. man darf auch im rock mal “ nicht drauf “ sein und es klingt trotzdem geil ( sie intro von foxy lady ) ( perfekt u.a. bei pearl jam umgesetzt )
kurzum, hendrix war genial, ich persöhnlich hab ihn nie wirklich gemocht, obwohl ich immer noch gerne irgend ne hendrix nummer zum soudcheck duddle. letzten endes hat er von seinen begleitmusikern gelebt und billige simulanten wie jimmy page in grund und boden versenkt und gerockt :twisted: :gitarre:

--

Langweilig!