Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Franz Ferdinand – You Could Have It So Much Better
-
AutorBeiträge
-
Habe schon heute beim Plattenhöker meines Vertrauens die neue Franz Ferdinand erstehen können. Mein Eindruck nach zweinmaligem Hören ist, daß die Platte wirklich sehr gut ist, ohne den Vorgänger zu kopieren. Trotzdem kann man bei den meisten Tracks von „typischen“ Franz-Ferdinand-Songs sprechen.
Bis jetzt gefallen mir „This Boy“, „Walk Away“ und „Eleanor Put Your Boots On“ am besten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungich kann schon die alte nicht mehr hören. die stimme des sängers nervt mich nur noch.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everettich kann schon die alte nicht mehr hören.
Eben. Deshalb freue ich mich über die Neue! :sonne:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauBis jetzt gefallen mir „This Boy“, „Walk Away“ und „Eleanor Put Your Boots On“ am besten.
Elenaor unterschreib ich, ausserdem ist „Fade Together“ noch ein Highlight, finde ich jedenfalls bisher
übrigens, wenn noch wer tickets für die D-Land Gigs braucht: mal hier probieren (ne Verlosung.. die Quizfrage erfordert, wie immer bei sowas, nicht wirklich irgendeine Form von Gehirnakrobatik;))
--
"you'll lead this life until you're dead" - trashmonkeys "wrong education"Eleanor Puts your Boots find ich gerade am schlechtesten :)
--
Gefällt mir nach dem ersten Durchlauf wesentlich besser als der Vorgänger.
--
pavor nocturnusBlueziferGefällt mir nach dem ersten Durchlauf wesentlich besser als der Vorgänger.
dito!
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine der Platten des Jahres. Allein die ruhigen Stücke heben das Album positiv vom (sehr guten) Vorgänger ab. „Eleanor put your boots on“ ist so großartig. Vollkommen richtig, die Bewertung im RS.
--
Einmal gehört. Sie gefällt mir, aber noch nicht so gut wie das Debüt. Ich habe erstmal keine zukünftigen Klassiker gehört, wie „Take me out“ einer gewesen ist. Aber einige gute Grooves und ein paar schöne ruhige Songs. Mal weiterhören.
--
To Hell with PovertyBin einigermaßen beeindruckt, wie bedeutungsschwanger im Vorfeld dieser CD von „Vielfalt“, „Abwechslung“, „Ruhigen Stücken“ und „erwachsen“ elaboriert und philosophiert wurde.
Die Platte ist ok, meinetwegen sogar sehr ok, aber sie ist halt Franz Ferdinand. Exakt das, was ich erwartet habe. Absolut deckungsgleich und daher auch kein Vondensockenhauer. Es gibt diverse Zweitwerke, die sind das. Aber das Problem ist vielmehr die Erwartungshaltung der Medien , da der Vorgänger immerhin schon fast ein zweites „Never Mind The Bollocks“ gewesen sein soll und zumindest der Auslöser für das war, was bescheuerterweise als der „heiße Scheiß“ bezeichnet wird. In der Retrospektive wird sie aber keine Rolle spielen.
Macht Spaß, ist keine Sensation und die Maximo Park gefällt mir weitaus besser. Auch wenn der ein oder andere auf einen hinkenden Vergleich hinweisen mag.
--
Sehr gute Platte, abwechslungsreicher als die Erste, wenn auch mit weniger Hits. Eleanor-ist wirklich wie ein Kinks-Song. Ich glaube, man sollte ab jetzt auf jeden Hype „reinfallen“, die größeren Hypes der letzten Jahre haben sich fast alle als sehr feine Bands herausgestellt (Coldplay, FF, Strokes).
--
LoplopSehr gute Platte, abwechslungsreicher als die Erste, wenn auch mit weniger Hits. Eleanor-ist wirklich wie ein Kinks-Song. Ich glaube, man sollte ab jetzt auf jeden Hype „reinfallen“, die größeren Hypes der letzten Jahre haben sich fast alle als sehr feine Bands herausgestellt (Coldplay, FF, Strokes).
Da war es wieder: ABWECHSLUNGSREICH!!!!!
Mir gefällt die CD ja auch, aber warum zum Teufel ist das unendlich strapazierte „abwechslungsreich“ ein Gütesiegel? Es gibt 12407 tolle Bands, die nicht die Spur abwechslungsreich sind und mindetens 18912 Bands, die vor lauter Abwechslung zu keinem Stil finden. Abgesehen davon halte ich die CD sogar für relativ homogen und die etwas langsameren Stücke sehe ich als eine ganz natürliche Konsequenz im Aufbau der CD. Mein Unwort des Jahres, fehlt nur noch der Kommentar, FF würden jetzt „erwachsener“ klingen.
Und bezüglich der Hype-Geschichte: Ob die Strokes ihr Pulver nicht schon verschossen haben, werden wir sehen. Zumindest gefällt mir ihr Zweiwerk nicht annähernd so wie die erste. Coldplay wurden m.E. gar nicht mal so sehr angekurbelt, allerdings ist „X&Y“ für mich der größte Dreck seit den letzten 30 U2 und Simple Minds Erzeugnissen.
--
Von Krolock Coldplay wurden m.E. gar nicht mal so sehr angekurbelt, allerdings ist „X&Y“ für mich der größte Dreck seit den letzten 30 U2 und Simple Minds Erzeugnissen.
Ich finde sie abwechslungsreich, sind erwachsen geworden die Jungs!:doh:
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Ich bin bisher positiv überrascht. Macht immer mehr Spaß die Platte. Highlights aus meiner Sicht The Fallen, Walk Away, You`re the reason I`m leaving, Eleanor… und Fade Together. Bin mal gespannt, ob sich meine Begeisterung hält, da ich vom Debut relativ Schnell die Nase voll hatte.
--
MehryIch finde sie abwechslungsreich, sind erwachsen geworden die Jungs!:doh:
Warum wusste ich, dass sowas kommt??
--
-
Schlagwörter: Franz Ferdinand, You Could Have It So Much Better
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.