Re: Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico

#2780887  | PERMALINK

wolle

Registriert seit: 03.11.2005

Beiträge: 5,751

die Renft Combo war das bemerkenswerteste was in der DDR musikalisch passiert ist. Nur hat man leider aus bekannten Gründen im Westen erst viel zu spät davon erfahrn

Neil Young will ich eigentlich nicht unbedingt mit Lou Reed vergleichen. Aber Neil Young hat für mich gesehn insgesamt nen höheren Stellenwert
vergleichen deshalb nicht ,weil beide ihre Inspirationen aus völlig unterschiedlichen Umgebungen holen
bei Lou Reed hör ich die Enge der pulsierenden New Yorker Strassenschluchten , bei Neil Young die Weite ,schiere Unendlichkeit und Macht der Natur…. das sind für mich nur mal 2 grosse Unterschiede…..und von Bob Dylan wolln ma garnet erst anfangen:lol:

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html