Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #24545  | PERMALINK

    figurehead

    Registriert seit: 11.05.2005

    Beiträge: 15

    Hab mir vor kurzem die Platte Velvet Underground & Nico gekauft und war total begeistert vom Song „Venus In Furs“. Gibt es von Velvet Underground noch andere Songs dieser Art auf späteren Platten?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2780839  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Venus in Furs dürfte ziemlich einmalig sein. Aber kauf Dir einfach die restlichen VU-Platten, Du wirst es trotzdem nicht bereuen. Sind ja nur 4 offizielle Studioalben (mit dem Debut). Würde zunächst mal mit der dritten weitermachen: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&token=ADFEAEE4791ADB4CAA7F2097C66F1498E52AA0598D11ACAE0A6D455BD0BC3F4DC30973FD54D293A5C98823EE35AAE02FA5450DD3CAEB1AF9D6623E378EECB61145&sql=10:w7ke4j670wav

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2780841  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,210

    Wäre natürlich auch die wunderbare Box „Peel Slowly And See“ zu empfehlen.
    Zum einen hast du alle 4 Alben mit sehr schönen Bonus-Tracks, zum anderen eine Bonus-CD mit unveröffentlichen Aufnahmen und einer über 15-minütigen Demo Version von Venus And Furs.
    Und ein ganz wunderbares 88-seitiges Booklet.
    Gibts bei 2001 für 39,99 Euro.
    Eine meiner liebsten Boxen, die ich hab.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #2780843  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Die Box kannte ich noch garnicht. Danke für den Tip!
    Auch wenn es nicht normal zu sein scheint: Mir gefällt die Dritte sogar besser als das Debut.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2780845  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    die wunderbare Box „Peel Slowly And See“ kann du von mir haben.
    ich hole mir lieber wieder die einzel cd´s

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2780847  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,210

    BlackJackDie Box kannte ich noch garnicht. Danke für den Tip!
    Auch wenn es nicht normal zu sein scheint: Mir gefällt die Dritte sogar besser als das Debut.

    Kann ich gut verstehen.
    Auf der ist mit „Pale Blue Eyes“ ihr bester Song, wie ich finde, dazu mein persönlicher, zweitliebster Song überhaupt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #2780849  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Pale Blue Eyes und What Goes On sind meine Liebsten. Die anderen hinken allerdings nicht sehr weit zurück.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2780851  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Pale Blue Eyes ist zusammen mit eben Venus in Furs auch mein Lieblings-VU-Song. Eines der schönsten Liebeslieder überhaupt.

    Und wer sich die VU-CDs einzeln holen will, sollte bei Loaded auf alle Fälle die DoppelCD von Rhino nehmen, wegen der Klangqualität und der Bonustracks, allen voran Ocean. Die Alternativ-Version des Originalalbums braucht man dagegen IMO nicht unbedingt.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2780853  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    marcos valledie wunderbare Box „Peel Slowly And See“ kann du von mir haben.
    ich hole mir lieber wieder die einzel cd´s

    Wieso?

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2780855  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    Pn

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2780857  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,849

    marcos valledie wunderbare Box „Peel Slowly And See“ kann du von mir haben.
    ich hole mir lieber wieder die einzel cd´s

    Ich will mir auch noch die „White Light/White Heat“ einzeln holen. Die Platzierung des Albums mitten auf CD 3 ist schon etwas unglücklich. Die Erste und die Dritte LP hatte ich zum Glück schon vor der Box einzeln.

    Sie lohnt aber selbst dann noch. Die Demoaufnahmen auf CD 1 mag ich auch sehr gerne, und die Masse an Bonus Tracks macht die Box erst recht unverzichtbar.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #2780859  | PERMALINK

    sweetjane

    Registriert seit: 08.06.2006

    Beiträge: 1

    Ich finde Mr. Rain kommt Venus in Furs noch recht nahe ;) mein Lieblingslied: RockNRoll

    --

    #2780861  | PERMALINK

    lane

    Registriert seit: 26.05.2006

    Beiträge: 489

    Hmja. Das größte musikalische Erlebnis für mich war, als ich das erste Mal diese Platte gehört habe. Sowas hatte ich vorher noch nie gehört und diese Wirkung hatte es danach auch leider nie mehr. War wie ne andere Welt. Eine Lieblingsplatte ist es immer noch.

    @Marcos Valle: Der Grund würde mich auch interessieren, wieso du diese Box nicht magst ?

    --

    #2780863  | PERMALINK

    mr-tambourine-man

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 16

    keinem gefällt Sister Ray?
    finde diesen song einmalig!

    --

    #2780865  | PERMALINK

    lane

    Registriert seit: 26.05.2006

    Beiträge: 489

    Mr. Tambourine Mankeinem gefällt Sister Ray?
    finde diesen song einmalig!

    Ähm, doch mir, aber der ist nicht auf der Nico drauf. (wobei irgendwie gehts hier gar nicht um dieses Album)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.