Re: Spex

#2776603  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

FlashBackMagazineNach einer kleinen Ewigkeit habe ich mir mit besagter Jubiläumsausgabe eine Ausgabe der SPEX zu Gemüte geführt. Bei dem Reprint der ersten Ausgabe kamen wehmütige Erinnerungen auf … CURE, GANG OF FOUR, JOY DIVISION, „Basement“ (Köln) …

Ein persönlicher Eindruck hat sich für mich aber bestätigt: SPEX war ernsthaft nur zu deren Kölner Zeit lesbar.

Die erste Ausgabe als Beilage finde ich auch sehr gelungen. Weiß aber z.B. so überhaupt nichts mit den zwei Cds anzufangen (wo ich doch die Cd-Beilagen ansonsten sehr schätze), finde das Cover auch zu wenig konsequent, gut gefallen hätte mir hier eine „Gruppen-Portrait“-Zeichnung all der namhaften Autoren die die Spex so geprägt haben.

In meinen Augen hat sich die Spex, in den letzten Monaten, genau in die richtige Richtung entwickelt. Aktuell eines der besten Musikmagazine auf dem Markt.

--