Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Re: Spex
RobinUm den Inhalt hatte ich mich noch nicht gekümmert – ich war heute nur erstaunt und dachte, ich hätte die falsche Zeitung in der Hand. Ich mag die sonst wirklich – auch die Modefotostrecken und die Interviews und das ganze Prinzip. Durch dieses Papier hat sich der äußere Eindruck schon sehr verändert. Ich will erst mal lesen. Der Inhalt ist mir schon wichtig, vielleicht gewöhne ich mich an den Fräulein-Style. ;)
Du stehst aber wirklich auf Kriegsfuß mit „Fräulein“, wie mir scheint. :) Hatte sie nur ein einziges Mal in der Hand, als sie noch recht neu auf dem Markt war. Kurz aus dem Regal genommen, einmal durchgeblättert und sie dann nicht gekauft, weil mich nichts ansprach. Kann deine Abneigung gut nachvollziehen.
Es wäre schade um die Spex, die meiner Meinung nach das beste deutsche Musikmagazin ist. Und natürlich macht das Papier (die Haptik) einer Zeitschrift viel aus, auch die Typo, selbst die Farbwahl. Bin da auch ganz deiner Meinung. Geht es denen denn so schlecht, dass sie am besseren Papier sparen müssen?
Werde mal morgen im Zeitschriftenladen direkt auf die Spex zusteuern und fühlen was da passiert ist…
--