Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Re: Spex
Die neue Spex ist da, die erste unter/mit/von Torsten Groß. Und ich muss sagen, auf den ersten Blick gefällt sie mir echt gut. Um nicht zu sagen: überraschend gut. Irgendwie aufgeräumter, zugänglicher, ohne aber ins populistische zu tendieren oder Etabliertes zu ändern, sanfte Reformen, keine Revolution. Beastie Boys auf dem Cover und eine ausführliche Würdigung mit originellem Ansatz. Autoren wie Klaus Walter, Marcus Staiger und Ted Gaier. Sympathisch auch, dass in der Feedback-Rubrik eine ziemlich offene Rundschau über die kontroversen medialen und individuellen Reaktionen auf den Redaktionswechsel gegeben wird. Das ist im Grunde die souveränste Reaktion und Kommentierung von Torsten auf die Vorschuss-Kritik, die ihm möglich war. Hut ab nicht zuletzt auch vor der Chuzpe, dass er tatsächlich einen Springsteen-Artikel ins Heft geschmuggelt hat und damit auf denkbar lässigste und zugleich unaufgeregteste Weise die Reaktionen auf sein SPON-Interview konterkariert. In diesem Sinne: Glückwunsch zum Neustart und weiterhin gutes Gelingen! Ich bin als Leser erstmal gerne weiter dabei.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)