Re: Spex

#2776441  | PERMALINK

nail75

BrundleflyEs entstand einfach nur der Eindruck, dass sich einige hier absichtlich dümmer stellen als sie sind. Auch Der Hofacker übertreibt weiter oben mächtig. Wem die heutige Spex zu „intellektuell“ oder gar die Sätze „zu lang“ sind, hätte mit dem Rolling Stone der Neunziger auch seine liebe Not gehabt. Das fordert nunmal Gegenpolemik heraus.

Das war aber keine Polemik, sondern die Wahrheit, meine jedenfalls. Wenn ich einen wirklich anstrengenden Text lese, dann muss der Aufwand, den ich betreibe, auch Ertrag liefern. Wenn nicht, lasse ich es einfach sein. Ich habe nie geschrieben, dass mir die Sätze „zu lang“ sein oder dass die Spex mir zu „intellektuell“ sei, ich habe beklagt, dass die Spex so tut, als sei sie „intellektuell“ und dadurch Dinge unnötig verkompliziert. Der gesamte Ansatz der Spex strengt mich an, ohne dass ich den Eindruck hätte, als würde ich für meine Anstrengung belohnt. Wenn ich einen Text lese, dann erhoffe ich mir, dass ich anschließend mehr „weiß“ als vorher. Ich erhoffe mir nicht davon, zu einer besonders coolen Gruppe von Supercheckern zu gehören.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.